November 6, 2019

Passives Einkommen - FAIL

Wie verdient man Geld mit Nichtstun? Das ist eine der großen Fragen im Leben. Ihr kennt es.

Auf der Suche nach Antworten probiere ich immer Mal wieder das ein oder andere aus. So auch letztens, als ich dachte, ich hätte die mega schlaue Idee aus dem Hut gezaubert - die so lautete:

Meine digitalen Fotoalben nach coolen Bildern zu durchforsten und diese auf Shutterstock für Geld anzubieten!

Kurzerhand ging es in die Alben. Fotos wurden gesammelt. Einige. Ab zu Shutterstock!

"Einfach hochladen" war leider nicht - alles muss vertaggt und beschrieben werden. Also... alles getaggt und beschrieben. Ab rein damit!

Mit feuchten €-Scheinen in den Augen hab' ich schon die ganz große Kohle gesehen! So einfach! So offensichtlich!

Einen Tag später kam eine Nachricht. Meine Bilder wurden geprüft.

Alle abgelehnt. ¯\_(ツ)_/¯